In unserem Kaffee Blog veröffentlichen wir spannende Beiträge zu Kaffees, Röstern und den Herkunftsländern unserer Kaffeesorten.

  • Das macht guten schwarzen Kaffee aus.
    Das schwarze, koffeinhaltige Heißgetränk, das häufig als Muntermacher bezeichnet wird, besteht aus gerösteten Kaffeebohnen, die gemahlen und in heißem Wasser aufgebrüht werden. Hochwertiger Kaffee zeichnet sich durch sein einzigartiges Aroma aus und verströmt einen wohltuenden Duft. Dies allein macht jedoch noch keinen guten Kaffee aus. Es gibt heutzutage eine Vielzahl von Kaffeesorten, die sich hinsichtlich…
  • Was sind die Besonderheiten von Cafe Crema?
    Die meisten Kaffeeliebhaber kennen den Begriff, aber nicht immer ist auch die regionale Herkunft dieser Spezialität bekannt. Sie kommt aus der Schweiz und wird sehr unterschiedlich geschrieben, beispielsweise Café Crème (französisch), Caffè Crema (italienisch), Schümli (Süddeutschland) sowie Kaffee Crema und Crema Kaffee (beides Deutschland). Die Crema ist das Highlight auf jedem Espresso und rundet den Geschmack ab. Je nach Sichtweise ist sie der cremige Schaum oder aber das vollständige Getränk, den die Crema ziert.
  • Schwarzer Kaffee – das macht seine Qualität aus
    Das schwarze, koffeinhaltige Heißgetränk, das häufig als Muntermacher bezeichnet wird, besteht aus gerösteten Kaffeebohnen, die gemahlen und in heißem Wasser aufgebrüht werden. Hochwertiger Kaffee zeichnet sich durch sein einzigartiges Aroma aus und verströmt einen wohltuenden Duft. Dies allein macht jedoch noch keinen guten Kaffee aus. Es gibt heutzutage eine Vielzahl von Kaffeesorten, die sich hinsichtlich…
  • Entkoffeinierter Kaffee – das musst du wissen!
    Kaffee ohne Koffein – ist das nicht ein Widerspruch in sich? Koffein ist schließlich Dein Treibstoff für den Start in einen neuen Tag. Nach dem Mittagessen verscheucht ein Becher mit koffeinhaltigem Kaffee zuverlässig das Mittagstief. Mal ehrlich: Allenfalls alte Menschen oder Personen mit bestimmten chronischen Erkrankungen wie zum Beispiel Herzschwäche trinken entkoffeinierten Kaffee. Aber Du…
  • Ist entkoffeinierter Kaffee gesund? 5 Fakten die du wissen musst!
    Keine Frage: Auf den wohltuenden Geschmack und die positiven Effekte von Kaffee möchten Fans des beliebten Heißgetränkes kaum verzichten. Was aber, wenn Du schwanger bist, kein Koffein verträgst oder Dir am Abend eine Tasse vom schwarzen Gold gönnen möchtest – ohne Schlaflosigkeit befürchten zu müssen? Entkoffeinierter Kaffee schafft in solchen Fällen Abhilfe. Aber ist entkoffeinierter…
  • Kaffee trinken – das musst du wissen!
    Für viele Menschen ist der tägliche Kaffee unverzichtbar. Kaffee trinken ist für sie ein tägliches Ritual, eine Selbstverständlichkeit und häufig sogar ein Lebensgefühl. Das leckere Getränk gibt es in zahlreichen Varianten und Sorten. Außerdem sorgt Kaffee nicht nur dafür, dass du fitter bist, sondern hat viele weitere Funktionen. Wir zeigen dir im nachfolgenden Artikel, wie…
  • Das ist Lupinenkaffee
    Weshalb ist Lupinen Kaffee die gesündeste koffeinfreie Option zu Bohnenkaffee? Beginnst Du den Tag stets mit einer großen Tasse Bohnenkaffee, dessen Wirkung nicht einmal bis zum Mittag anhält? Du fühlst Dich niedergeschlagen und möchtest Deine alten Gewohnheiten über Bord werfen? Dann ist es jetzt sicherlich an der Zeit, eine bessere Alternative mit Lupinen Kaffee zu…
  • Das musst Du über Kaffeebohnen wissen!
    Der Legende nach war es Kaldi, ein geheimnisvoller Hirte in Äthiopien, der Kaffeebohnen entdeckte. Eines Tages bemerkte er ein seltsames Verhalten bei seinen Ziegen. Sie sprangen fröhlich umher und hatten mehr Energie, nachdem sie die Früchte eines Strauches gefressen hatten: den Kaffeestrauch. Der Hirte beschloss, diese Früchte in ein nahe gelegenes Kloster zu bringen, wo…
  • Die besten Kaffeesorten der Welt – ein Überblick.
    Als Kaffee in Europa bekannt wurde, war er der pure Luxus. Nur die (Einfluss-)Reichsten konnten sich das belebende Getränk leisten. Doch auch heute, wo Kaffeetrinken für jede/-n erschwinglich ist, gibt es einige Sorten, die das Allgemeingut zu etwas ganz Besonderem machen. In diesem Beitrag beantworten wir die Frage: Welcher Kaffee ist der Beste? Vom Einfluss…
  • Guten Morgen Kaffee Bilder – auf diesen Seiten wirst du fündig!
    Was gibt es Schöneres, als seine Liebe für eine bestimmte Sache mit anderen Menschen zu teilen? Ob das neue Paar Schuhe oder der Gute-Morgen-Kaffee: Die meisten von uns teilen die Bilder von ihren Lieblingsgegenständen auf Facebook oder Instagram. Bist Du auf der Suche nach guten Seiten, die ausgezeichnete Guten-Morgen-Kaffee-Bilder haben? Hier erklären wir Dir, welche Seiten Du wählen solltest.
  • Auf diesen Seiten findest du die besten Kaffee Sprüche
    Wie Du zu jeder Zeit an guten Kaffee kommst, weißt Du. Witzige oder freche Sprüche zu Kaffee laufen Dir dagegen nur zufällig über den Weg? Manchmal denkst Du Dir deshalb einfach selber welche aus. Aber so richtig zünden Deine selbst erfundenen Kaffee Sprüche bei anderen dann doch nicht. Oder Du hast zwar durchaus ein Talent für witzige lustige Sprüche, begeisterst Dich dennoch nur zu gerne für die Kreationen von schwarzer Kaffee Sprüchen anderer Zeitgenossen.

MyRoaster